Sonntag, 25. August 2013

Philips Sonicare AirFloss mein Testbericht

Hallo ihr Lieben,

Auf http://www.fuersie-tester.de/ wurde ich für den Philips Sonicare AirFloss Produkttest ausgesucht.


 Reichlich Mundwasser gab es dazu :-)
Der Ein- und Ausschalter

 Im ioberen Bereich schwarz hinterlegt der Knopf womit man den Luftdruck aktiviert.
Es kommet dann ein kurzer intensiver PFFF :-) 

 Darunter befindet sich der "kleine" Wassertank, in welchem man dann Wasser oder eben Zahnspülung füllt.

3 Aufsätze

Ich habe den Philips Sonicare AirFloss nun auch schon mehrere Tage getestet.
Bin bisher aber nicht wirklich davon überzeugt.
Er liegt zwar gut in der Hand und die Zahnzwischenräume fühlen sich schon gründlicher gereinigt an als wenn ich  nur mit der Zahnseide rüber gehe.
Jedoch empfinde ich den Luftdruck der da rauskommt manchmal unangenehm. Mein Zahnfleisch schmerzt dabei an manchen Stellen etwas.Ich denke das liegt daran das der Druck den Aufsetzer teilweise an das Zahnfleisch stößt.
Im hinteren Bereich(Backenzähne) ist es schwer den Mund zu zuhalten und gleichzeitig zu reinigen.
Dann hat man doch ungewollt einen etwas nassen Spiegel :-)
Der Tank ist auch nicht wirklich sehr groß, so dass man schon nach kurzer Zeit wieder auffüllen muss. Wenn man nun immer mit Zahnspülung auffüllt, könnte das mit der Zeit etwas kostspielig werden. Man hat die Wahl zwischen Wasser und Mundspülung. Oder man muss eben schauen das man 1 x mit Mundspülung reinigt und hinterher nur noch mit Wasser rüber geht.Aber eine Tankfüllung reicht" bei mir zumindest"nicht für den kompletten Mundraum oder besser für alle Zahnzwischenräume aus. Wenn man einmal drüber geht, habe ich das Gefühl  das die Zahnzwischenräume nicht ausreichend gereinigt wurden.

Ich werde noch weiter testen und mich dann entscheiden ob ich das Gerät behalte oder eher nicht.
Zum jetzigen Zeitpunkt tendiere ich eher zum wieder zurück schicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen